Über mich

Aufgewachsen bin ich im 22. Bezirk Donaustadt, wo ich als jüngste Tochter von Dreien in die musikalischen Fußstapfen meines Vaters trat. Mit acht Jahren erhielt ich von ihm meine ersten Gitarrenstunden und entdeckte schnell meine Liebe für dieses Instrument. Die darauffolgenden Jahre nahm ich zusätzlichen Gitarrenunterricht an meiner Schule, wo ich mit 15 Jahren in die Schulband aufgenommen wurde und mit 16 Jahren meinen ersten großen Live-Auftritt in der Arena hatte.

Ich wusste schon bald, dass Musik einen wesentlichen Platz in meinem Leben einnehmen wird. Wahrscheinlich ein Erbe meines Großvaters Claus Mayrhofer Barabbas, dem Mitbegründer des österreichischen Freejazz und Mitglied der legendären „Masters of Unorthodox Jazz“.
Nach dem tragischen Tod meiner Oma, der Mutter meines Vaters (2012), schrieb ich meinen ersten Song, mit dem ich diesen Verlust, verarbeitete. Die nächsten Jahre schrieb ich gemeinsam mit meiner Schulfreundin und ehemaligen Bandkollegin viele eigene Songs und performte diese anlässlich jeder Schulfeier.
Nachdem ich 2014 meine Reifeprüfung abgelegt hatte, entschied ich mich für die Karriere in der Technologie-Branche und absolvierte ihm Jahr 2020 meine Diplomprüfung für Wirtschaftsingenieurwesen.

Die Musik war weiterhin präsent in meinem Leben und als ich im Herbst 2021 die Musiker Andreas Steiner und Philipp Krikava kennenlernte, fand ich in den Beiden die Produzenten und co. Songwriter für meine erste Single „Weiße Rosen“.

Foto: Mira Long